31.12.2019 13:24

A Pirates Life For Me

Tja, mein zweites Buch...was soll ich sagen, das gibt es noch gar nicht.
Aber: Es steht kurz vor der Vollendung.

Aus dem Titel kann man ja schon ableiten, worum es ungefähr gehen wird. Piraten. Aber nicht nur. Das Hauptthema sind wieder Zeitsprünge. Spannende Verwicklungen von Menschen aus verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten. Ein wüster Cocktail an Handlungssträngen.

Im weitesten Sinne wird das Buch eine Fortsetzung meines ersten Romans, Gefangen in der Zeit. Aber es ist kein Kinderbuch mehr, denn: Die Akteure benutzen zum Teil eine etwas derbe Ausdrucksweise. Und es wird gestorben. Der eine oder andere Mensch wird, mal mehr, mal weniger detailreich dargestellt, gemeuchelt. So richtig blutrünstig wird es dann aber auch wieder nicht. In erster Linie spannend und verwickelt. Und es ist auch etwas dicker, als das erste Buch. Obwohl man das so nicht sagen kann, denn es wird voraussichtlich nur als E-book erscheinen. Aber das sollte im Zeitalter der E-book-reader und der Smartphones kein Problem mehr darstellen.

Die Hauptcharaktere tauchen wieder auf, deshalb im weitesten Sinne eine Fortsetzung. Man kann es aber auch ohne die Vorgeschichte genießen.

Die Personen sind alle etwas älter. Es sind ungefähr sieben Jahre vergangen.